Mein Kind hat Diabetes Typ 1 - und jetzt?

kind pumpe arzt

Bei Ihrem Kind ist vor kurzem die Diagnose "Diabetes Typ 1" gestellt worden. Diese Diagnose trifft das Kind und die ganze Familie unvorbereitet. Von einem Tag auf den anderen ist vieles anders. Wie geht es jetzt weiter? Swiss Diabetes Kids begleitet und unterstützt betroffene Familien von Anfang an. Wir vernetzen die Eltern untereinander an regionalen Elterntreffen, wir zeigen den Diabetes-Kindern an attraktiven Events, dass sie nicht alleine sind mit ihrer Krankheit. Auf unserer Website stellen wir zudem viele nützliche Informationen zur Verfügung und bieten ein niederschwelliges Frage-Antwort-Tool.

 

t1d

An diesem Tag stehen Du und der Diabetes Typ 1 im Mittelpunkt.

Eingeladen sind alle Betroffenen und Interessierten – mit oder ohne Diabetes.

Mit diesem Tag wollen wir ein Gefäss für den Typ 1 Diabetes schaffen. Wir informieren uns vor Ort, lernen uns kennen und tauschen uns aus. Der Tag soll dazu beitragen, unser Selbstmanagement und unsere Kompetenzen zu stärken.

Nebst Referaten, Workshops und Verpflegung gibt es auch einen Marktplatz mit verschiedenen Produkten und Dienstleistern.

Erster Schweizer T1D-Tag am Samstag, 15. Juni 2019, 09:00 – 16:30 Uhr, Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten

mehr Informationen auf www.t1d-tag.ch

--> Schaut euch unser Informations-Video zu diesem Tag an! <--