• Name
    Maria
  • Betreff
    Dexcom G4 beim Sport
  • Frage
    Hallo

    Unser Sohn hat seit einem Monat den Dexcom. Beim Sport löst sich immer wieder das Pflaster. Haben nun schon div. Produkte an Klebeband getestet, gibt es bei Euch Favoriten?

Antwort schreiben

Abgegebene Antworten werden nach einer Qualitätskontrolle von den Administratoren des Tools freigegeben.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Antworten  

#4 Bossert Jeannette 16:39 18.05.2015
Hallo Maria
Mein Sohn hat den Omnipod von Ypsomed. Hier hält das Pflaster für fast alle Sportarten hervorragend.
Für "Härtefälle" habe ich ihm aber - ähnlich einem Tennisband (aus einer Sportbandage "Fussgelenk" von Aldi - abgeändert) eine Überbinde gemacht, mit welcher er den Omnipod (mit dem Klettverschluss) mehr oder weniger fest am Arm stabilisieren kann. So hat er nie Probleme.
Da ich nicht weiss, wo man den Dexcom montiert, kann das gehen oder auch nicht.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
Viel Glück und freundliche Grüsse Jeannette Bossert
Zitieren
#3 Meyer Lukas 08:14 18.05.2015
Salü
Unsere Tochter ist zwar etwas jünger und schwitzt wohl noch nicht so sehr. Sie trägt den Sensor am Arm. Meistens hält er gut eine Woche ohne zusätzliche Pflaster und wenn es sich langsam löst kleben wir einen Streifen Silkafix drauf. Meistens hälts dann gut 12-14 Tage. Wir stoppen/starten den Sensor jeweils nach 7 Tagen und wechseln dann erst nach ca. 12 Tagen.
Silkafix wird auch von der Krankenkasse übernommen wenn es der Arzt aufs Rezept schreibt. Ist bei ihr auch ziemlich gut hautverträglich.
Zitieren
#2 Andrea 07:44 18.05.2015
Hallo Maria
Wir benutzen das Op[censored] Flexfix. Das ist durchsichtig. Da kleben wir oben und unten einen Streifen hin und schneiden in der Mitte jeweils ein halber Kreis raus, damit der Transmitter nicht verdeckt ist. Also nur über das weisse Pflaster des Sensors und noch etwas darüber. Das hält eine Woche! Einfach nach dem Duschen schauen, dass das weisse Pflaster gut abtrocknet. Sollte sich das Flexfix-Pflaster etwas lösen, einfach zurückschneiden. Ja, und die Ecken abrunden! Hält besser :lol:
Liebe Grüsse
Andrea
Zitieren
#1 Barbara 07:34 18.05.2015
Liebe Maria,

wir haben dasselbe Problem bei Sport / Duschen / Schwimmen. Haben alles ausgetestet, was der Markt so hergibt. Unsere besten Erfahrungen haben wir mit dem Easytape-Theratape gemacht. Hält auch nicht ewig, aber mit Abstand am Besten. Welche Pflaster am besten halten, ist individuell jedoch sehr unterschiedlich. Testen, testen, testen!
Zitieren