• Name
    Lina
  • Betreff
    Amerikareise - Insulin kühl halten
  • Frage
    Wir fliegen im Sommer für 3 Wochen nach Amerika. Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir das Insulin, vor allem während dem Flug, aber auch während der gesamten Reise (grösstenteils per Auto) am besten kühl halten können? Lieben Dank.

Antwort schreiben

Abgegebene Antworten werden nach einer Qualitätskontrolle von den Administratoren des Tools freigegeben.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Antworten  

#8 Fessler 05:15 14.06.2017
Herzlichen Dank für eure informativen Tipps.
Wir haben nun zwei kleine Kühltaschen von Linas Diabetologen bekommen, für die Flugreise sollte das ja bestens sein. Alles andere schauen wir dann auch noch vor Ort.
Liebe Grüsse
Christine
Zitieren
#7 Susanne Schmidt Zbin 10:12 01.05.2017
Liebe Familie
Es gibt kleine Kühltaschen für Medis, erhältlich in Apotheken oder beim Diabetologen. Unbedingt Medikamenten- Arztblatt für den Flughafen/ Zoll dabeihaben.
Für die Autoreise in Amerika: In den Mietautos ein Auto mit Kühlkasten bestellen. Wir hatten bei unserer Amerikareise sogar ohne Bestellung einen Kühlkasten im Auto. Aber nichts riskieren. Organisiert eine Auto mit Kühltasche.
Eine schöne Reise
wünscht euch Susanne
Zitieren
#6 Isabelle 15:51 28.04.2017
Hallo!
Ihr habt ja schon gute Tips erhalten. Darum nur kurz: wir nehmen bei unseren langen Reisen immer die Kühltasche von Novorapid mit und stellen dann die Kühlbehälter immer mal wieder in den Gefrierschrank. In Den USA ist es so, dass immer mehr Hotels keine Minibars mehr im Zimmer haben, damit man bei ihnen konsumiert. In dem Fall sagt, dass ihr Insulin kühl stellen müsst und dann erhaltet ihr einen. Viel Glück und gute Reise
Zitieren
#5 Karin Käch 06:40 28.04.2017
Frio Coling Products
0044(0)1437741700
WWW.friouk.com

Hat Platz für zwei Pens leicht, klein und das Insulin fühlt sich innen wie im Kühlschrank an über Stunden. Nur kurz unter den kalten Wasserhahn halten und es wird kühl . Das beste was ich seit 37 Jahren gebraucht habe. Liebe Grüsse Karin
Zitieren
#4 Bettina Walch 05:57 28.04.2017
hallo,

unter http://zdg.sdg-shop.ch/index.php?page=categorie&cat=23

kannst du ein gutes, weil einfach gut funktionierendes Kühltäschchen kaufen.
Haben wir auch und es verhebt.

Lieber Gruss, Bettina
Zitieren
#3 Michal 18:32 27.04.2017
Hallo Lina,
Wir haben Insulin am Flieger ins Kanada auch in Frio Taschen genommen.
Sie sind sehr toll.
Wir haben die im Koffer ohne Plastik-Tasche (wie empfohlen im Bedienungsanleitung - die Kristallen können frei dampfen und kühlen) und die Kleider sind trocken geblieben.
Ein Punkt zum achten:
Die Kristalle drinnen werden deutlich grosser wenn sie aktiv (nass) sind. Das wegen sind massen von die Tasche innen kleiner, als ich die sich vorgestellt habe. Wir haben verschiedene grossen gekauft (Amazon), so es war kein Problem.
Viel Spass in Amerika,
Michal
Zitieren
#2 Annett 13:01 27.04.2017
Wir haben eine 6-Wochen-Reise durch Australien mit den Frio-Insulin-Reisetaschen auch problemlos geschafft. Sobald die Kristalle wieder fühlbar waren, haben wir die Taschen kurz (4-5Min)in Wasser eingelegt. Diese Frio-Reisetaschen hatten wir in einer kleinen Plastik-Kühltasche. Kann ich nur empfehlen.
Vergesst nicht die ärztliche Bescheinigung für die Mitnahme der ganzen Utensilien, einige Flughäfen wollten diese beim Check-In sehen.
Gute Reise!
Zitieren
#1 Heike 11:21 27.04.2017
Hallo Lina
Wir sind gerade in Florida bei ca. 30 Grad.
Das Insulin haben wir in Friotaschen und dort nie rausgenommen. Also nicht zwischendurch in den Kühlschrank die sind hier sowieso a-kalt. Wir sind zwei Wochen herumgefahren und meine Tochter hat die Pens immer in ihrer Handtasche. Alles gut. Im Flugzeug hatten wir das Insulin (insgesamt 3-fache Menge mitgenommen) verteilt auf zwei Handgepäckstücke und in einem Koffer (wird nicht zu kalt im Flieger für die 10h).
Hat alles super geklappt.
Meine Tochter hat auch ein FGM getragen und war damit 3x im Meer baden. Hat auch gehalten.
Wünsche euch viel Spass. Einfach genug Insulin mitnehmen hier ist alles übersüsst, a ausser Wasser und unsweetened iced tea.
Liebe Grüsse Heike
Zitieren