Arbeitsgruppe Schule und Kindergarten: Neue Mithelferinnen und Mithelfer willkommen

Seit November 2015 sind wir in der Arbeitsgruppe Schule und Kindergarten unterwegs. Das bei „Swiss Diabetes Kids“ vorhandene Material zu dem Thema  haben wir gesammelt und eine Themenliste erarbeitet, die wir nach und nach mit Inhalt füllen wollen. Auf der Homepage von "Swiss Diabetes Kids" sollen Informationen und Empfehlungen zu verschiedenen Themen und Fragen aus dem Bereich "Schule und Diabetes" angeboten werden.

Ziel ist es, Arbeitsabläufe im täglichen Umgang mit Diabetes-Kindern in Krippe, Kindergarten und Schule altersentsprechend zu erleichtern, Wissen zu vertiefen und den Informationsaustausch zu fördern.

Falls ihr von euren Erfahrungen berichten oder Anliegen nennen möchtet, schreibt uns ein eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auch über neue Mitglieder in der Arbeitsgruppe.

Monica Weber, Rahel Buess, Caroline Brugger